Kommt der Mittelstand bei Facebook Nutzern an?

Es wird viel diskutiert im Mittelstand, ob der Einsatz von Social Media "etwas bringt". Die Marketing Abteilungen sind dafür, können aber oft keine messbaren Argumente vorweisen. Umso wichtiger ist eine Studie, die Facebook kürzlich veröffentlicht hat. Es geht um den Mittelstand. Nehmen Facebook Nutzer mittelständische Firmen überhaupt wahr, inmitten der lustigen Fotos von Freunden und den lauten Getöse der weltweit großen Marken?

Ja das tun sie, sagt die Studie:
77 Prozent der deutschen Facebook-Nutzer sind mit dem Mittelstand verbunden. Genauer gesagt:
  • 77 % der Facebook-Nutzer in Deutschland "liken" mindestens ein mittelständisches Unternehmen.
  • Es gibt in Deutschland 387,2 Millionen Verbindungen von Nutzern und Unternehmen auf Facebook .
  • Im Schnitt bedeutet das, bei 25 Millionen Nutzern, hat jeder Nutzer 15 Verbindungen zu Mittelständlern
Hier nun die Zahlen im einzelnen, wie von Facebook ermittelt:

Es wird also zunehmend wichtig, für Handwerk, kleine Betriebe, Metallbauunternehmen, Ärzte, Steuerberater, alle kleinen und mittelständischen Unternehmen, mit Social Media anzufangen, wenn sie es nicht schon längst getan haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen